Slide background

Langbogen

Blankbogen

Recurve

Compound

Slide background
Slide background

Jahre

20

Bogensport in Ohrnberg

Slide background
Slide background

Unsere Werte

Freizeit

Wettkämpfe

Vereinsleben

Slide background
Slide background
Slide background

Herzlich Willkommen bei der Bogensport­abteilung des TSV Ohrnberg

...und herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

 

Aktuelle Informationen zum Sommerturnier der Bogenabteilung Ohrnberg

 

Seit 1. Juni 2020 sind kleine Sportevents bis 100 Teilnehmer erlaubt. Ab 1. August 2020 soll die Beschränkung erweitert werden. Dann sind bis 500 Teilnehmer zulässig. Es sind weitere Lockerungen angekündigt.

Sollte die Neuinfektionsrate wieder steigen, können wieder Beschränkungskonzepte erlassen werden.

Das ist natürlich ein Unsicherheitsfaktor, der die Planung des Sommerturniers erschwert.

Bisher hatten wir uns nie Gedanken darüber machen müssen, ob wir eine Genehmigung von unserem Hauptverein TSV Ohrnberg benötigen. In der Corona-Krise ist es nun aber so, dass der Vorstand des TSV Ohrnberg die Hauptverantwortung trägt und nicht wir als Bogenabteilung. Es ist momentan schon schwierig die Genehmigung für unser angepasstes Trainingskonzept zu bekommen. Eine Genehmigung für das Sommerturnier am 6. September 2020 scheint im Moment aussichtslos.

Wir haben noch ein weiteres organisatorisches Problem, dessen Lösung unmöglich erscheint. Die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gemäß der Verordnung des Kultus- und Sozialministerium Baden-Württemberg (z.B. Essen und Trinken, Abstandsregelungen, Toiletten usw.) sind sehr schwer umzusetzen.

 

Wir sehen uns nicht in der Lage, das Sommerturnier ordnungsgemäß durchzuführen und bedauern es außerordentlich, das Turnier absagen zu müssen.


 

Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben das Benefizturnier 2020 am 3. Advent in Öhringen ausrichten zu können.

 

Eine virenfreie und gesunde Zeit

wünscht euch die

Bogenabteilung des TSV Ohrnberg

 

 

 

Standort anzeigen